Warenrückgabe


Passiert es Ihnen manchmal, dass Sie mehrere Produkte bestellen und für welche davon feststellen, dass der Artikel zu groß ist, Ihnen nicht passt oder Sie ihn sich ganz anders vorgestellt haben?

Falls Sie einen Artikel oder die gesamte Bestellung zurückgeben möchten, füllen Sie bitte die Rücksendungsunterlagen aus und schicken Sie sie per E-Mail auf info@kibuba.de. Das Paket senden Sie dann an folgende Adresse:

Kibuba d.o.o.
Selo pri Vodicah 26b
1217 Vodice
Slovenia


oder

Kibuba
Dicon Media
Dirk Bredemeyer
Stauferstr. 46
88214 Ravensburg
Germany

Kibuba GmbH garantiert für die Qualität der Waren mit einer Garantie vom Importeur bzw. dem Hersteller der Ware. Die Garantie des Artikels ist gerechtfertigt, wenn dies in der Garantie angegeben ist. Diese Garantie ist gemäß der Anweisungen auf der Garantie und nach Vorlage der Rechnung gültig. Die Garantiezeiten sind auf der Garantie oder der Rechnung aufgeführt.

Garantieinformationen werden auch auf der Produktseite aufgeführt. Wenn die Garantieinformationen nicht vorhanden sind, hat der Artikel keine Garantie oder die Informationen sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Im letzteren Fall kann der Käufer den Anbieter kontaktieren, um die aktuellen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie gemäß des Verbraucherschutzrechts das Recht, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu informieren (elektronisch, telefonisch oder per Post, wobei die Frist für die rechtzeitige Übermittlung der Nachricht das Datum der Einlieferung bei der Post ist), von dem Vertrag zurückzutreten.
In Übereinstimmung mit dem Gesetz, ist es nicht notwendig, den Grund für den Rücktritt vom Vertrag anzugeben, jedoch empfehlen wir in Kibuba d.o.o. dringend, dass Sie das Formular für den Ersatz/Rückgabe von Waren ausfüllen

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Sie müssen die Produkte spätestens vierzehn Tage nach dem Rücktritt von dem Vertrag zurückgeben. Wenn das Produkt unbenutzt, ungewaschen und in der Originalverpackung ist, wird der volle Kaufpreis zurückerstattet.
Wird die Ware als gebraucht, gewaschen oder ohne Originalverpackung vorgefunden, wird der Kaufpreis ebenfalls zurückerstattet und eine Erstattung des Minderwerts der Ware gefordert. Wenn das Produkt benutzt oder gewaschen wird, verringert sich der Gesamtwert, da Kibuba d.o.o. keine gebrauchten Produkte verkauft und der Wert des gebrauchten Produkts gleich Null ist.

Die einzigen Kosten, die Sie mit der Rücksendung von Waren belasten, sind die Kosten der direkten Rückgabe. Die Rückgabe gilt als rechtzeitig, wenn die Lieferung innerhalb der vorgeschriebenen Frist abgegeben wird.
Den Kaufpreis für die zurückgebrachten Artikel werden Wir Ihnen mit dem selben Zahlungsmethode zurückerstatten, die Sie bei dem Kauf verwendeten, es sei denn, Sie möchten eine andere Zahlungsmethode verwenden, ohne das Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. 
Wir werden Ihnen das Geld spätestens 15 Tage nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Kauf zurückerstatten, aber wir werden die Rückerstattung verweigern, wenn wir die zurückgeschickte Ware oder eine Bestätigung über die zurückgeschickte Ware nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist erhalten.

Sie müssen keine Belege oder Sendungen akzeptieren, die nicht den allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen. Nach Absprache können Waren auch persönlich in die Geschäftseinheit des Unternehmens gebracht werden.
 

Die Verantwortlichkeiten des Unternehmens für Mängel

Reklamationen auf Grund von materiellen Mängeln kann der Verbraucher für jedes Produkt mit oder ohne einer Garantie beanspruchen.

Bei materiellen Mängeln kann der Verbraucher bei dem Verkäufer die Ware reklamieren und dies innerhalb einer Frist von 2 Monaten nach der Entdeckung eines Fehlers oder innerhalb von zwei Jahren nach dem die Ware vom Verbraucher übernommen wurde. Der Verbraucher kann wählen zwischen: (1) Beseitigung des Fehlers, (2) Rückerstattung des Geldbetrages im Verhältnis zum Fehler, (3) Austausch der Ware, (4) Rückerstattung des gezahlten Betrages.

Beim Einfordern der Rechte nach diesem Betreff muss der Käufer in der Bekanntmachung den genauen Fehler beschreiben und dem Verkäufer ermöglichen das Produkt zu überprüfen. Wenn der Fehler nicht bestritten wird, wird der Händler so schnell wie möglich, spätestens in 8 Tagen, den Anspruch des Verbrauchers erfüllen. Wenn jedoch keine Mängel bemerkt werden bzw. Uneinigkeit besteht, wird der Verbraucher vom Verkäufer innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Antwort erhalten.