107 Tage in den Alpen, eine Bergtour entlang des Roten Weges Via Alpina

Das Produkt wurde aus dem Angebot entfernt
Ein Motivationsbuch über das Wandern auf Verbindungswegen mit Geschichten Im Sommer 2015 erfüllte Igor Gruber erfolgreich seinen Traum und überquerte den Roten Weg Via Alpina von Monte Carla bis Triest. In 107 Tagen legte er 2.640 km zurück und stieg für 140 km in die Höhe. Unterwegs war er mit einem 14 kg Rucksack und fünf Schuhpaaren. Er machte mehr als 12.000 Fotografien. Die Bergtour wurde über soziale Netzwerke von über 10.000 Menschen verfolgt. Seine Abenteuer und Erkenntnisse aus diesem Weg fasste er in diesem Buch zusammen, um die Erfahrung des Bergwanderns auf lange Touren bzw. den erfahrenen Bergsteigern näher zu bringen. Das Buch ist kein Führer für den Via Alpina Weg und auch keine Belletristik, am wenigsten ist es technisches Hilfsbuch. Es ist die Auswahl Igors Gedanken, Erkenntnisse, Erlebnisse, Fotographien und praktischen Hinweisen, zu denen er bei der Vorbereitung, während der Wanderung und nach der Heimkehr gekommen ist. Via Alpina erstreckt sich über acht Länder: Frankreich, Mona


Durchschnittliche Bewertung



Sie können bis zu 4 Kibuba-Zapfen bekommen.

Ähnliche Produkte