Buch Berggarten, offen für alle

Das Produkt wurde aus dem Angebot entfernt
Treten sie in den Berggarten ein! Polonca Kovač lustige Geschichten und Jelka Godec Schmidts Illustrierungen führen uns mit einer meisterhaften Verflechtung von Sachlichkeit und Märchenhaftigkeit durch alle Jahreszeiten und Höhenstufen unserer Berge. Die präzisen Illustrierungen und volkstümlichen Beschreibungen der Bergblumen in jeder Geschichte sorgen dafür, dass man das Buch Berggarten, offen für alle auch als ein Kinderhandbuch für Botanik verwenden kann.
Eigenschaften
  • Seiten: 80
  • Berggarten, offen für alle ist ein Märchenbuch einer mehrfach preisgekrönten Schriftstellerin und Übersetzerin Polonca Kovač.
    Die Autorin ist eine von wenigen, die im Bereich der Belletristik mit Lehrreichen Inhalten eine Kunstebene erreicht. Eines ihrer beliebtesten Werke ist bestimmt das Buch Kräuter der kleinen Hexe. Diesmal führt uns Polonca Kovač mit lustigen Geschichten durch alle Jahreszeiten und Höhenstufen unserer Berge und dabei lernen die Leser mehr als 30 Bergpflanzen kennen, wie auch einige Tiere und Märchenwesen.
  • Zur Schluss von jeder Geschichte sind die Bergpflanzen kurz und sachlich beschrieben
    Dieser sachliche Teil ist meistens mit ausgezeichneten Illustrationen von Vlado Ravnik ausgestattet. Er ist ein pensionierter Universitätsprofessor der Botanik, der sein Wissen über die Botanik mit seiner Kunstader verbunden hat und somit Kunstzeichnungen erzeugte.
  • Für die Wahrhaftigkeit der Fakten sorgte die Rezensentin dr. Nada Praprotnik
    Sie ist eine große Kennerin der Alpenflora und war bis vor kurzem noch die Leiterin des Kustodiats für Botanik im Naturgeschichtlichen Museum Sloweniens und Leiterin des Alpen-Botanik-Gartens Julian in Trenta.
  • Die Märchen wurden von Jelka Godec Schmidt reich Illustriert. Sie ist eine weitere preisgekrönte Künstlerin die auf ihrem langen künstlerischen Weg schon viele verschiedene Mal und Illustrier Techniken und Ansetze anwandte.
    Sie selbst ist eine begeisterte Leserin von Polonca Kovač, was auch aus ihren Illustrationen offensichtlich wird. Mit einem Feingefühl malte sie die Welt der Berge und ihre sachlichen und märchenhaften Bewohner, wobei sie das gerade richtige Verhältnis zwischen den Welten schaffte.
  • Redakteurin: Irena Cerar
    Die Redakteurin der Kinderzeitschrift National Geographic Junior und Autorin der Familienführer Sidarta.
  • Berggarten, offen für entstand durch die Zusammenarbeit von Spitzenkünstlern
    Man kann guten Gewissens sagen, dass es ein solches literarisches Werk in Slowenien noch nie gab. Es ist ein Buch, das die Leser nur auf eine Märchenreise durch die Berggärten versetzt, oder man verwendet es als ein Handbuch für Botanik, das Familienausflüge in die Berge und das Lernen über die Natur fördert.
  • Hardcover
  • Format: 15 x 24 cm


Durchschnittliche Bewertung

5 auf Grund von 1 note


Sie können bis zu 4 Kibuba-Zapfen bekommen.

  • Aljoša B., Slowenien 10.7.2019