Kompass Wanderkarte Nationalpark Hohe Tauern 50 – 1:50.000

Das Produkt ist derzeit nicht auf Lager.
Das Set mit 3 Karten umfasst die Berge Grossvenediger, Grossglockner und Ankogel.

Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark in Österreich und den Alpen. Er umfasst den großen zentralen Alpenhauptkamm der Ostalpen in Österreich in den Hohen Tauern zwischen den Quellen der Flüsse Isel, Möll, Mur und Salzach und erstreckt sich über 100 km von Ost nach West und 40 km von Norden nach Süden. Er liegt auf einer Fläche von mehr als 1.800 Quadratkilometern in den österreichischen Bundesländern Salzburg, Tirol und Kärnten.

Die charakteristischen Merkmale des Nationalparks Hohe Tauern sind ausgedehnte Eisfelder (etwa 130 Quadratkilometer), gletschergeformte Täler mit imposanten Talabschlüssen, weitläufigen Schwemmland- und Schlammablagerungen, Alpenwiesen und Sträucher sowie ausgedehnte Lärchen-, Fichten- und Kiefernwälder.

Der Nationalpark Hohe Tauern wurde 1981 gegründet und war der erste Nationalpark Österreichs.


Durchschnittliche Bewertung



Sie können bis zu 4 Kibuba-Zapfen bekommen.

Ähnliche Produkte